Warum Sie im Direktmarketing ohne Tests auf keinen grünen Zweig kommen
Direktmarketing ist eine feine Sache. Denn egal, ob Sie Werbebriefe verschicken, Online- oder Telefon-Marketing machen: Sie bekommen in jedem Fall eine direktes Feedback Ihrer Kunden und können so den Werbeerfolg Ihrer AktionRead More...
Wie Sie im Online-Marketing Vertrauen aufbauen
Das Internet ist voller Betrüger, die uns das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Vielleicht haben Sie selbst schon diese Erfahrung gemacht oder kennen jemanden, der auf unseriöse Geschäftspraktiken hereingefallen ist. FürRead More...
Wie Sie Videos für Ihr Unternehmen erfolgreich nutzen können
Videos funktionieren. Das beweisen schon allein die eindrucksvollen Statistiken von Youtube, der Videoplattform Nr. 1 im Internet. Pro Minute werden dort ca. 400 Stunden Video hochgeladen. Fast 1 Milliarde Menschen weltweit besuchenRead More...
Schreiben Sie exzellente Blogbeiträge mit diesem erprobten 5-Schritte-Plan
Letzte Woche bekam ich eine E-Mail von einem Geschäftspartner aus Süd-Deutschland. „Hallo Herr Hohmann“ schrieb er, „wie lerne ich, Blogbeiträge zu schreiben? Habe viele Ideen, aber ich weiß nicht so recht, wieRead More...
Wie Sie die Gefahr der Kaufreue bei Ihren Kunden drastisch verringern
Kennen Sie das Gefühl? Sie unternehmen einen ausgiebigen Stadtbummel, schlendern durch die Geschäfte und dann sehen Sie plötzlich einen Artikel, der Sie magisch anzieht: Ein Mantel, ein paar Schuhe, eine Handtasche, einRead More...
Warum Sie der Betreffzeile besondere Aufmerksamkeit widmen sollten
Egal, ob Sie E-Mail-Werbung oder redaktionelle E-Mail-Newsletter an Ihre Kunden verschicken: Bei der Wahl der Betreffzeile sollten Sie sehr sorgfältig und bedacht vorgehen. Die Betreffzeile ist (neben dem Absender) von größter BedeutungRead More...
Diese 7 Wörter dürfen in keinem Werbetext fürs Direktmarketing fehlen
Ich habe an dieser Stelle schon öfter darauf hingewiesen, dass das Schreiben eines guten und erfolgreichen Werbetexts in erster Linie Handwerk ist, vielleicht ganz gut vergleichbar mit dem Backhandwerk. Und was fürRead More...
Ein Text – viele Anwendungsmöglichkeiten
Die meisten Geschäftsleute, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, nutzen nicht nur einen einzigen Vertriebsweg. Meistens gibt es eine Shop-Seite im Internet. Per E-Mail oder Anzeigen werden Kunden auf diese Seite gebracht. WerRead More...