4 nützliche Tipps für großartige Shop-Texte
Wenn Sie über das Internet Waren verkaufen, dann haben Sie wahrscheinlich auch einen Online-Shop, über den Sie die Verkäufe abwickeln. Dabei sollten Sie aber nicht vergessen, dass Ihr Shop nicht nur einRead More...
Mit diesen 4 Tipps wird Ihre Telefonmarketing-Aktion ein voller Erfolg
Ich weiß, Telefonmarketing (TM) nervt. Auch ich finde es störend, wenn mich mein Telekommunikations-Provider anruft, und mir einen neuen (natürlich teureren) Tarif anbieten will. Oder wenn das Kreditkarteninstitut versucht, mir irgendwelche VersicherungenRead More...
Das Geheimnis einer guten Landingpage
Im Internet gibt es unzählige Möglichkeiten für Sie, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Das Google-Adwords-Programm zum Beispiel oder Display-Werbung auf anderen Webseiten. Wenn Sie sich für eine dieser Werbemaßnahmen entschieden haben,Read More...
Mann beißt Hund – oder: Warum gute Überschriften neugierig machen sollten
In der Vergangenheit hatte ich Ihnen bereits die 4-U-Methode für bessere Überschriften vorgestellt. Dabei stehen die 4 U für: Unique: Einzigartig Useful: Nützlich Urgent: Dringlich Ultra-Specific: Sehr genau Ein guter Weg,Read More...
3 tolle Tipps für eine „Willkommen“-E-Mail, die bleibenden Eindruck hinterlässt
Wenn Sie auf Ihrer Internet-Seite einen kostenlosen E-Mail-Newsletter anbieten, dann machen Sie schon mal Vieles richtig. Denn ein E-Mail-Newsletter gibt Ihnen die Chance, mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben.Read More...
Ruhe in Frieden, Herschell Gordon Lewis!
Herschell Gordon Lewis ist am vergangenen Montag, dem 26.09., im Alter von 90 Jahren verstorben. Ich hatte das große Glück, in den vergangenen Jahren mehrfach mit ihm arbeiten zu dürfen und ichRead More...
Das Geheimnis des suchmaschinen-optimierten Werbetexts
Meine Kunden bestellen bei mir Texte für die unterschiedlichsten Zwecke: Für Broschüren und Flyer, Landingpages und E-Mail-Newsletter, aber auch für die Homepage ihrer Unternehmen. Ganz oft wird mir dann die Frage gestellt:Read More...
Die heißesten Themen der DMEXCO 2016 und was sie für Sie bedeuten
Letzte Woche, am 14. und 15. September, fand in Köln die jährliche Digital Marketing Exhibition and Conference (DMEXCO) statt. Mit über 50.000 Besuchern, mehr als 1.000 Ausstellern und 570 Referenten ist dieseRead More...