Die besten Überschriften und E-Mail-Betreffzeilen mit der 4U-Methode
Gute Überschriften sind für einen verkaufsstarken Werbetext extrem wichtig. Aufgrund ihrer Größe und besonderen Formatierung fallen sie direkt ins Auge und oft „scannen“ Ihre Kunden erstmal die Überschriften, bevor sie sich entscheiden,Read More...
Sie haben weniger als 30 Sekunden Zeit…
Der E-Mail-Newsletter der „Direct Marketing News“ bot letzte Woche ein interessantes Whitepaper zum Download an: Das bekannte Software-Unternehmen Oracle beschäftigt sich darin auf 8 Seiten mit dem Thema, wieviel Aufmerksamkeit der KonsumentRead More...
Werbung auf Amerikanisch
In den USA gibt es einen Fernsehsender, der den ganzen Tag nichts anderes als Gameshows zeigt: „Deal Or No Deal“, Glücksrad, „Der Preis ist heiß“ und so weiter. Während meines Florida-Urlaubs letzteRead More...
Living the writer’s life
Den heutigen Blog-Beitrag schreibe ich nicht – wie sonst – in meinem Büro in Euskirchen, sondern in einem Hotelzimmer in Delray Beach, Florida. Richtig, ich bin im Urlaub. Na gut, als FreelancerRead More...
Erfolgreiche Direktmarketing-Kampagnen mit der 40-40-20-Formel
Die 40-40-20-Formel ist eine nützliche Faustregel, mit der Sie den Erfolg Ihrer Marketingaktionen planen können. Erdacht wurde sie von Edward N. Mayer, den man auch als „Vater der Direktmarketing-Ausbildung“ bezeichnet. Die FormelRead More...
Warum Marketing auch bei der Personalsuche eine wichtige Rolle spielt
Qualifiziertes Personal zu finden ist sicher eine der wichtigsten Aufgaben für Unternehmen. Denn nur mit den richtigen Leuten an der richtigen Position kann ein Betrieb langfristig erfolgreich arbeiten. Das Formulieren von PersonalanzeigenRead More...
Machen Sie das Banale zum Besonderen!
Wenn Sie sich für Werbung und Marketing interessieren, dann kennen Sie wahrscheinlich die amerikanische TV-Serie „Mad Men“. Falls nicht, dann kann ich Ihnen nur dringend empfehlen, sich diese anzuschauen. „Mad Men“ spieltRead More...
Wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, für Sie zu werben!
Wenn wir über Testimonials reden, dann meinen wir in der Regel prominente Personen, die in einem Werbespot ein Produkt oder eine Marke empfehlen. In der Fernsehwerbung begegnen wir ihnen tagtäglich. Heiner LauterbachRead More...